So einen Mantel habe ich vor 5 Jahren schonmal für meinen Menne genäht. Zu KArneval und aus Gabadinestoff. Anfang diesen Jahres hat er ihn dann mal wieder zur Arbeit angezogen ( Wette verloren). Sein Arbeitskollege fand ihn sooo toll, dass er ihn gleich bestellt hat. Durch die Stsoffbestellung ( soviel Schwarz hab ich nich vorrätig ) und die kaputten Nähmaschinen hab ich ihn nu erst fertigstellen können. Insgesamt über 5 Stunden habe ich dafür gebraucht. Diesmal ist er aus Baumwolle, weil das nich so warm ist im Sommer. Naja ich bin nich so ganz zufrieden mit den Nähten.... es hält..... aber perfekt ist was anderes. Ausserdem musste ich Ärmel und unten verlängern und dadurch hat es etwas am Schnitt/ Stofffall gelitten. Aber mein Menne meinte heute morgen *Sehr schick*. Mal schauen was der Kollege sagt.
Der Schnitt ist aus einer alten Burda. Ich habe den ganzen Schnitt abkopiert, er liegt hier nu auf Papier herum. Ich habe nich vor den Mantel nochmal zu nähen aber zum wegwerfen ist der Schnitt viiiiiel zu schade. Also habe ich beschlossen ihn hier zu verschenken. Er ist in Grösse 50 und käme mit Anleitung zu einem von euch. Wer will ihn haben ?? :))
PS: Der Kollege sagte *sehr geil* ;)
3 Kommentare:
cool,
ich hatte die burda damals auch und meinem mann diesen mantel versprochen, bis heute habe ich ihn nicht benäht und die burda mittlerweile weg gegeben.
dein mantel ist echt super geworden aber zu welchem anlass zieht mann sowas an??? (von der wette agbesehen)
lg chrissy
cooles Teil!
Zu meinen Gothic-Zeiten hatt ich auch so was ähnliches - aber das ist nun schon lange her und war noch lang vor Matrix.
LG Uta
danke für deinen netten kommentar, nein danke, ich denke mein mann würde ihn doch nicht anziehen, bestimmt findet sich jemand anderes, der den schnitt gerne hätte
lg chrissy
Kommentar veröffentlichen