Dienstag, 26. Januar 2010

Der Schnee

In alten Zeiten hat der Schnee gar keine Farbe gehabt u hat so gern eine Farbe haben wollen.Da geht er hin u bittet das Gras, es soll ihm seine Farbe geben.Das Gras lacht ihn aber höhnisch aus u sagt, er soll man weitergehen.
Da geht er hin u bittet das Veilchen, das soll ihm seine Farbe geben.Das Veilchen lach ihn auch aus u sagt:*Geh man weiter.* Da bittet er die Rose. Die Rose will aber auch nich.Da geht er die Reihe herum zu allen anderen Blumen, aber die wollen alles nix von ihm wissenu lachen ihn alle aus.
Zuletz kommt er zu dem Schneeglöckchen.Das Schneeglöckchen will erst auch nich.Da wird der Schnee ganz traurig u sagt:* Dann geht mir das gerade so wie dem Wimd.Der hat auch keine Farbe u brüllt u bläst bloß.Den kann auch niemand sehen.*Da erbarmt sich das schneeglöckchen u gibt ihm seine Farbe.So is der Schnee weiss geworden.Seither ist der Schnee all den anderen Blumen gram u lässt sie erfrieren.Bloß das Schneeglöckchen,das friert nie, das schont der Schnee!
:))

Keine Kommentare: