Donnerstag, 20. November 2008

Farbenmix- Geschichte :)

Nachdem ich bei *belliland* und dadurch auch bei anderen die Farbenmix Geschichte gelesen habe, möchte ich hier auch meine erzählen:
Bis ich 18 Jahre alt war habe ich mir immer gekaufte Klamotten ( weil ich ja leider so dünn war) immer mit der Hand, enger genäht. Meine Oma hat es sich lange angeschaut und mir dan zu meinem 18. eine Nähmaschine geschenkt. Eine Privileg von Quelle :). Und dann bin ich los in die Stadt, Stoffe kaufen. Weil ich noch keine Schnittmuster hatte und auch nicht wusste woher ich sie bekomme, habe ich massgenommen an meinen eigenen Klamotten. Es passte immer alles perfekt :). Und natürlich habe ich meine Sachen immer noch geändert. Die ersten Schnittmuster habe ich dann bei Burda gefunden. Durch meinen Mann, der mich immer sehr mit der Näherei unterstützt hat, bin ich auf diese Zeitschrift gekommen. Habe dann viel für mich genäht. Im Stoffladen war ich Stammgast und dort hab ich mir dann auch in der ersten Schwangerschaft die Schnitte für Umstandsmode gekauft. Ich war sehr stolz auf die Sachen, die ja nu nich jeder hat. Ausserdem ist normale Umstandsmode soooo langweilig und unbequem. Als meine Grosse dann auf der Welt war fing ich auch an ein bissl für sie zu nähen. Es war aber nicht soviel weil mir die schönen Sachen immer so schwer fielen zu nähen. Einige Jahre habe ich dann Puppenkleidung genäht, die ich dann auch gut verkauft habe.Nun kannte ich ja auch Ebay und dort habe ich mir anregungen geholt für die Puppensachen. So bin ich dann irgendwann auf den shop von Vropis gelandet. So wunderschöne Dinge hat sie gezaubert. Habe mir dann irgendwann ein Herz gefasst und sie gefragt woher sie ihre Schnittmuster bezieht. So kam ich dann auf Farbenmix und die vielen wunderschönen Schnitte :)) Habe mir gleich ein paar Schittmuster gekauft. Die ersten waren Enna und Paula. Dann kam Jule wegen der Kapuze und dann studio Tantrum. Mittlerweile habe ich fast alle Schnitte schonmal genäht und meine Begeisterung wächst und wächst. Durch Farbenmix fällt es mir auch nicht mehr so schwer Kinderkleidung zu nähen, weil alles so wunderbar erklärt wird. Mittlerweile habe ich 2 hohe Regale voll mit Stoffen, viele Ordner mit den Schnittmustern von Farbenmix und auch eine neue Nähmaschine. Immer noch keine Ovi, aber ich bin sehr zufrieden :). Nähen ist für mich mittlerweile mehr als sparen, es ist ein Ausgleich zu meinem manchmal recht stressigem Alltag.
Vielen Dank an das gesamte Farbenmix- Team. Ihr seid so klasse, macht weiter so und alles alles Gute zum Geburtstag :))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn du zu Ikea fährst, kannst Du mir gerne Rosali mitbringen, ich denk 2m weiß und 2m blau würden mir auch schon reichen.
Danke für das angebot!!!
Liebe Grüße
Angela

piccolina hat gesagt…

Das finde ich ja klasse! Habe gar niht gewusst, dass gerade alle ihre Farbenmix - Geschichte aufschreiben. Muss ich jetzt auch mal machen. Habe mich gerade so von Blog zu Blog geschwungen, nachdem ich das bei dir gelesen habe und finde es interessant, was dabei so raus kommt :)

GLG Connie