Samstag, 24. Oktober 2009

10 Dinge, die Mütter locker schaffen:

1. Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht

2. In zehn dünnen Härchen mindestens 20
lustige Klammern unterbringen

3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die
Fragen finden: „Mama, warum ist die Frau so
dick?" oder „Mama, warum stinkt der Mann so?“

4. Am Elternabend auf winzigen Stühlen
ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen Supermamis an die Gurgel zu springen

5. In Windeseile ein phantasievolles Kostüm
zaubern

6. Den selbst gebastelten Stifthalter aus Toilettenpapierrollen tapfer auf den Büroschreibtisch platzieren

7. In 50 verschiedenen Tonlagen NEIN sagen

8. Den ersten Liebeskummer als das zu nehmen, was er ist: eine Tragödie

9. Strafende Blicke ignorieren, wenn sich das
Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden wirft

10. Trotz alledem: Mit niemandem tauschen zu
wollen

:))

2 Kommentare:

Mandy hat gesagt…

das hast Du ja toll zusammen gefaßt...aus dem Tiefschlaf reißt mich nichts mehr raus, das erledigt dann mein Mann....
bei uns ist es nicht 2 Zimmer weiter sondern eine Etage höher und mit geschlossener Schlafzimmertür...
wenn da unser Kind wegen einer Mücke uns ruft schlaf ich tief und fest und mein Mann geht Mücke suchen...das ist Liebe...

LG Mandy

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Bis auf Punkt 8 hab ich auch schon alles durchgemacht, aber was tut man nicht für seine süßen Kindlein und wenn sie einem mit den großen Kulleraugen anschauen ist doch eh schon wieder alles vergessen.
Tolle Liste hast du da zusammengestellt.
LG Grit