Dienstag, 13. April 2010

Traurige Tage

waren die letzten Tage. Am Sonntag ist unser lieber Nibbel gestorben. Wir sind alle sehr traurig! Zudem wird diese Tage das Haus meiner Grosseltern aufgelöst. Zumindest der Haushalt, das Haus ist ja verkauft. Nu haben Oma und Opa gesagt, dass wir die Sachen unter uns allen aufteilen sollen. Ein paar Schätzchen durft ich mir heute holen. Ein sehr komisches Gefühl in dem halb leeren Haus zu wandeln u zu wissen, dass ichs so nie wiedersehen werde. Nie wieder werden Oma u Opa in ihrer Wohnküche sitzen. Nie wieder wird Omas alte Katze unter ihrem Stuhl schlafen u im Schlaf schimpfen.Ich bin traurig... Und dann auch noch der andere Herzschmerz...
Daher auch nur ein kurzer Kommentar zu den Bildern:

Kitsch... Es hat keinen materiellen Wert aber für mich einen emotionalen...


So wie die Puppe guckt auch manchmal meine Sonntje, darum musste die sein.Streckt sie ihr Näschen nich süss in die Sonne? :)

Die anderen Gartenfiguren hat mein Opa mir auch geschenkt. Ich hol sie morgen ab. Einige sind ein wenig kaputt gegangen. Es wurde ja schon draussen beim Haus gearbeitet u einige Menschen sehen nunmal nur den materiellen Wert :( Aber ich werde es reparieren u für mich wirds schön sein
Bis dahin erstmal...

2 Kommentare:

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Liebe Petra,

ich fühle mit Dir!!! In Deinem Leben verändert sich etwas, es ist nicht mehr da. Ein vertrautes Haus in dem Du (vielleicht, das weiß ich nicht?) ein und aus gegangen bist. So etwas wie Geborgenheit erlebt hast? Es tut mir leid, dass Du so traurig bist!!! Aber bitte lass Deine Traurigkeit zu. Egal, ob es die Menschen verstehen oder nicht. Wenn Du so fühlst, dann ist es richtig!!!

Schöne Dinge hast Du Dir ausgesucht. Das Service ist wirklich sehr schön! Und für Dich hat alles einen Wert. Ich habe vor einigen Jahren die Wohnung meiner Mutter aufgelöst und einen ganzen Kofferraum voll mitgenommen. Heute bereue ich nicht noch mehr Dinge eingepackt zu haben. Also nimm Dir was Dir gefällt und was für Dich einen Erinnerungswert hat!!! Egal was es für einen tatsächlichen Wert bedeutet. Ich habe ein Geschirr meiner Großmutter und für mich bedeutet es sehr viel, obwohl es wahrscheinlich keinen Wert darstellt.

Viele liebe Grüsse
Angelika

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Liebe Petra,

bitte schau mal auf meinen Blog ... da ist etwas für Dich!!! Ich hoffe ich kann Dir damit ein wenig den Tag verschönern!!!

Liebe Grüsse
Angelika