Dienstag, 27. Juli 2010

Glück...

Das Streben nach Glück, Will Smith
"Genau in diesem Moment musste ich an Thomas Jeffersen denken, an die Unabhängigkeitserklärung und unser Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glücksseligkeit. Und ich weiß noch wie ich dachte "woher hat er gewusst das er das wort 'Streben' darein packen muss?" vielleicht ist das Glück etwas, nach dem wir wirklich nur streben können und das wir niemals erreichen, so sehr wir uns auch bemühen..."


Nie glücklich ist,
wer ewig dem nachjagt,
was er nicht hat,
und was er hat,
vergisst.
(William Shakespeare)

Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.
(Aus Norwegen)

Sein Glück darin zu finden,
für das Glück anderer zu sorgen!
Wer diesen Egoismus hat,
für den ist es keine Kunst,
glücklich zu sein.
(Gustav Freytag)

Danke Anja :)

1 Kommentar:

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

Liebe Petra!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie vergeblich auf das Große warten.

Nie glücklich ist,
wer ewig dem nachjagt,
was er nicht hat,
und was er hat,
vergisst.
(William Shakespeare)

Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen.
(Aus Norwegen)

Sein Glück darin zu finden,
für das Glück anderer zu sorgen!
Wer diesen Egoismus hat,
für den ist es keine Kunst,
glücklich zu sein.
(Gustav Freytag)

LG,
anja