Dienstag, 19. August 2008

Freitag, 1. August 2008

Stillen...

Gestern war ja wieder Babytreff. Seid letzter Woche bin ich die letzte die noch stillt.Und das ja auch noch recht häufig.Ist schon ein komisches Gefühl wenn da 5 Babies die Flasche mit Saft oder Tee bekommen und ich mein Shirt hochschiebe und meine Maus stille. Ich überlasse es aber ihr wann sie mehr *richtiges* Essen möchte. Momentan bekommt sie nur Mittags Kartoffeln und Gemüse und abends Brei. Mehr will sie momentan nicht. Nur manchmal wenn sie sieht wie andere Babies n Gläschen bekommen verlangt sie auch danach und bekommt sie auch. Habe immer was dabei. Mich stört es nicht, dass sie mit 9 Monaten noch die Brust bekommt, andere Menschen schon. Vor einer Woche fragte mein Vermieter ob ich sie mit 15 Jahren immer noch stillen werde, nur weil sie das möchte. Darauf habe ich einfach nix geantwortet.... Also solange sie satt wird und zunimmt( und das tut sie *speckröllchenzähl*) und wir beide damit zufrieden sind ist es doch schön. Ich gebe meinem Kind das Beste was ich habe und spare noch Geld dabei :). Das einzige was mich stört: Wenn mann irgendwo sitzt, das Kind ruft * Mamama hammm* und dann an meinen Klamotten reisst, ist es schon recht unangenehm wenn man da plötzlich halb nackig sitzt ;/. Sie zieht sehr gezielt an den Klamotten und wenn man ( wie bei dem Wetter üblich) nur n Shirt anhat, dann kann es manchmal recht schnell gehen......
Die Grosse war übrigens mit 9 Monaten abgestillt. Sie wollte es so, konnte von richtigem Essen garnicht genug bekommen. Für mich war das auch ok.

Keine Kommentare: