Dienstag, 19. August 2008

Samstag, 3. Mai 2008

Kinder sind hier zuhaus!

Freund, wenn du dieses Haus betrittst,
Vieles nicht mehr sauber blitzt:
Du merkst, dass es hier Kinder gibt;
Die man wohl mehr als Kinder liebt:
Da gibt es Spuren an den Wänden,
Kreeiert von kleinen flinken Händen.
Wir machen das mal später weg,
Jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
Doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur geliehen,
Bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt
Dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören,
Und lassen uns daran nicht stören !!!
Jeder der genauso denkt kann es sich nehmen! Das musste nun mal sein, weil ich es satt habe zu hören wies bei mir aussieht und ich habe es satt zu sehen wie einige andere Kinder leben müssen! Mit einer Mama die immer nur putzt! Sowas braucht kein Mensch. Darum ihr lieben Leute: Ich werde in erster Linie für meine Kinder und meinen Menne da sein, in zweiter Linie meinem Hobby nachgehen und vom Fussboden essen könnt ihr wenn meine Kinder nicht mehr bei mir wohnen! Das bissl Staub und das bissl Spielzeug stören doch nun wirklich nicht!
In diesem Sinne schönen Samstag :))

Freitag, 2. Mai 2008

Nix umzug :(

Haben uns heute das vielversprechende Haus von innen angesehen.Die Frau (der Vermieter selber konnte nicht) die uns das gezeigt hat war sehr in Zeitnot.Angesehen haben wirs uns im Zeitraffer.Zu Wort gekommen sind wir nicht, weil der Vater der Mitbewerberfamilie ständig quatschte und sogar uns unterbrochen hat.War nicht so toll.Dann sagte die Frau, dass es ca 100 Bewerber für dieses Haus gibt u wenn sie sich bis Sonntag nicht bei uns gemeldet hat sich das erledigt.Also gehe ich sehr stark davon aus das wir keinen Anruf bekommen.Also habe ich mir gleich ein paar Nachteile überlegt:
Es ist zu klein. Unten ist ein GästeWC, eine begehbare Küche ( etwas grösser als unsere) und Ess- Wohnbereich.Wobei unten dieser Wohn- Ess- Küchenbereich EIN Raum ist.Überall Fenster, dh keine möglichkeit für meinen Stubenschrank und mitten im Raum eine offene Treppe nach oben.Dort waren 2 geräumige Kinderzimmer und ein grosses schönes Bad( das fand ich gut :)) und ein sehr kleines Schlafzimmer mit Balkon.Also glücklich würd ich da glaub ich nich werden.Kein Nähzimmer! Und müsste mein Zeug aufm Dachboden lagern, da vielleicht noch nähen.Dahin kommt man aber nur über eines der KiZimmer.
Mein Mann würd das sofort haben wollen.Ich nich.Is nich das Richtige.Also weitersuchen.Irgendwann muss es doch was geben :(.

Mittwoch, 30. April 2008

Hibbel.... ich werd noch verrückt!

Nu muss ich ihn Freitag nochmal anrufen......
Aber von vorn:
Wir wollen ja schon seid einigen Monaten umziehen.Diese Wohnung ist einfach zu klein, zu dunkel und zu kalt ( in 2 Zimmern - u.a. im Schlafzimmer- ist keine Heizung).Ich bin soooo froh das wir uns endlich dazu durchgerungen haben.Nun suchen wir schon seid Weihnachten etwas neues.Hätt nicht gedacht das das so lange dauert.Meistens ist es uns zu klein oder zu teuer oder zu heruntergekommen.Sehr oft heisst es: nee Haustiere wollen wir nich.Wobei ich nicht verstehe warum viele Menschen so eigen sind, es handelt sich ja nur um 2 Katzen.Aber der Hammer war, dass ich auch einige Male zu hören bekam: Nee also Kinder wollen wir gar nicht.Die machen dreck und sind laut! HALLOOOO?? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Und nun haben wir uns ein kleines Häuschen hier in der Umgebung angesehen.Erstmal von aussen, weil der Vermieter nu noch nicht rein konnte.Ich solle heute nochmal anrufen damit wir für Freitag einen Termin fest machen können.Ich also gerade angerufen ( mit tierischem Herzklopfen) und da sagt er ich solle doch Freitag um 5 nochmal anrufen dann machen wir dann was aus :.(. Ich kann es kaum mehr erwarten, denn das was wir von aussen gesehen haben spricht uns sehr an.Wir möchten es soooo gerne haben.Bitte bitte alle Daumen drücken das es endlich klappt.
Ich hoffe nur das andere sich von dem unschlüsseigen Vermieter vergraulen lassen und nicht immer wieder anrufen ;).Wär ja ganz praktisch wenn wir keine Mitbewerber hätten :).

Montag, 28. April 2008

Was für ein Tag....

Heute morgen war der Wäschekorb im Bad leer!!! Ich hab mich sooo gefreut.Habe dann Wohnzimmer aufgeräumt.Mit vollem Elan habe ich mich dann an mein Arbeitszimmer gemacht.Kam auch gut vorran.... bis Prinzessin kam.Sie hat in kürzester Zeit alles wieder auf den Kopf gestellt.Dann kamen noch meine Eltern, mein Vater hat das Babybett aufgebaut, somit war dann Chaos im Kinderzimmer.Also da erstmal rein und aufräumen.Hat länger gedauert als ich dachte.Bin gerade fertig geworden,mein Menne ist gerade von der Arbeit wieder da.Weil ich essen machen nicht geschafft hab muss die arme Sau nu essen machen.Aber sein Essen schmeckt eh viel, viel besser :)).Damit hat er ja auch schliesslich mein Herz gewonnen damals.Naja eigentlich sah er damals schon gut aus ;).Da war das mit dem kochen können nur ein wunderschöner Bonus :).
Ich liebe dich :)

Sonntag, 27. April 2008

Ur opas Geburtstag

Heute war der grosse Tag: Opas Geburtstag.Er ist 93 !! Jahre geworden und noch top fit.Und weil s so super warm war musste natürlich gestern noch 2 Kleidchen her.Die passenden Hüte hab ich Zeitlich nicht mehr geschafft.Die kommen aber noch auf jeden fall.Und ne Pumphose zum Babykleid weils ja immer so hochrutscht. Meine Grosse hat sich sehr gefreut.Das ist keine selbstverständlichkeit.Ihr gefällt nicht alles was ich zauber ;). Ein so geschnittenes Kleid habe ich mal bei ebay gesehen und habe mir schon monatelang vorgenommen auch so eins zu nähen.Habe ja zu Karneval schonmal so eins genäht.Und dieses wird auch nicht das letzte gewesen sein.Es ist so schööööön! Natürlich durfte die Prinzessinappli nicht fehlen.Ausserdem vorne noch Herzchenappli und Perlen.Die Kleine hat ein einfaches bekommen.Da fehlte mir die Zeit und die Lust.Die Kleine hat Mittelohrentzündung und weint viel. Die Blumen auf dem ersten Bild sind die Bestellung der Grossen, die mussten genauso aufs Bild :)



Keine Kommentare: