Sonntag, 31. August 2008

Unikate machen Freu(n)de!

Unikate machen Freu(n)de!
Als ich das hier gelesen habe war ich sofort begeistert. Da das nähen mein liebstes Hobby und mein Ausgleich zum Alltag ist, habe ich meistens mehr in den Schränken als wir brauchen. Außerdem wird die Kleine ja auch größer und alles aus dem sie herausgewachsen ist, soll in neue gute Hände kommen. Darum könnt ihr hier und hier immer mal wieder schöne Unikate und Anregungen finden.
Ich nähe schon von Kindesbeinen an. Erst habe ich nur zu große Kleidung ( ich war immer sehr dünn und passende Klamotten waren meist sehr teuer) von Hand passend gemacht. Bis meine Oma mir mit 18 Jahren eine Nähmaschine schenkte, mit der ich bis heute nähe. Damals habe ich zum ersten Mal im Stoffladen Stoffe gekauft und drauflos genäht. Ohne Schnittmuster, einfach drauflos. Mittlerweile nähe ich nach Schnittmustern, weil es einfacher ist und Farbenmix so schöne hat, dass ich schon fast alle Schnitte hier habe . Außerdem verwende ich die Schnittmuster von Burda und Roos und Puppenschnitte habe ich auch schon diverse. Man kann also sagen, dass ich von Größe 30 cm bis Größe 176 bzw. 34 schon alles genäht habe. Ich nähe am liebsten auf Anfrage meiner Tochter, aber auch ihrer Freundinnen und deren Mütter. Viele wissen die selbst genähte Kleidung mittlerweile zu schätzen, weil es Unikate sind und sie meistens auch besser verarbeitet sind als die kommerziell hergestellten Sachen.
So und nun viel Spaß beim stöbern!

Keine Kommentare: