Dienstag, 19. August 2008

Freitag, 11. April 2008

Krümel

Heute Vormittag war meine Freundin zum Tee da.Wir haben uns beraten wie es mit Krümel & Co weitergehen soll.Wir sind zu dem entschluss gekommen, das wir noch bis zu den Sommerferien ( das sind noch 5 mal) weitermachen und es dann beenden.Es gab noch die Option das ich es alleine weiterführe,aber dafür macht es zuviel Arbeit und bringt zu wenig
Freude.Ausserdem wärs ohne Ulrike nicht mehr Krümel&Co.Irgendwie habe ich mich danach wie von einer Last befreit gefühlt.Ich habe ja noch meinen Babytreff.Da sind alle Babies nur n bissl älter als Sonntje und die Mütter lieb.Also werd ich von da in Zukunft vielleicht öfter erzählen.
So das wars für heute von mir.Liebe Grüsse

Einhornpulli


Diesen Pulli hatte ich lange rumliegen lassen,weil ich die Appli nicht hinbekommen habe.Erster versuch war sie mit der Maschine zu nähen, aber das war zu fummelig.Dann versucht aufzukleben, hielt aber nicht :(.Nun habe ich sie erstmal von Hand angenäht.Sieht nicht so berauschend aus, hält aber erstmal.Ich werde mir später was anderes überlegen.Oder hat jemand nen Tip für mich?Ich will ja gerne dazulernen :).

Nr 2


Dieser ist aus einer Fleece Decke entstanden.Hätte nicht gedacht das der so schön ausfällt.Ich bin mehr als zufrieden :) und meine Grosse natürlich auch.

Pullis, Pullis Pullis


Ich hab gleich ein paar mehr genäht ;). Kann man immer gebrauchen.Hier das erste.Den Stoff hat sie sich selber ausgesucht * Mama daraus musst du mir einen Pullover machen*.Mach ich doch gerne :)).Musste auch gleich mit in den Kiga.

Donnerstag, 10. April 2008

Es ist nicht zu fassen!

Die doofe Gisele is immer noch bei Germanys Topmodel drin.Bekommt die Klum Geld von Gisele damit sie sie nicht rausschmeisst?Anders kann ich mir das nicht erklären....Ist doch alles Schmuu und Pfusch ...Ich hoffe nur das meine Töchter sich diese Sch....e nie antun werden.
Gute Nacht

Mittwoch, 9. April 2008

Krümel&Co

Morgen ist wieder Krümel.Eigentlich schön, aber irgendwie überlegen meine Freundin und ich es aufzugeben.Irgendwie läuft es nicht mehr so wie vor 3 Jahren, die Mütter sind anders.Vor 3 Jahren war die Gruppe noch sehr schön.Heute sind es andere Mütter, weil ja immer neue dazu kommen und *alte* Kinder gehen.Ein paar *neue* Mütter sind sehr unkooperativ und sich nicht einig.Das macht es schwer!Man hat das Gefühl immer gegen einen Strom ankämpfen zu müssen.Mal schauen wie es weitergeht.Irgendwie wärs schade wenns vorbei wäre aber andererseits habe ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein paar Monate oder ganz auszusetzen.....Da werden bestimmt einige Tassen Tee mit meiner Freundin bei drauf gehen :/.Mal schauen.... Auf meine Bastelei brauche ich nicht verzichten, da haben wir uns was anderes überlegt :)
Morgen basteln wir ja auch wieder dann zeige ich Fotos.
So nun gehe ich ins Bett.HAlsschmerzen Pflegen, damit sie sich wieder verziehen und keine Grippe zu besuch holen *schnief*.
Nacht und bis bald

Dienstag, 8. April 2008

Die Welt ist














elefantastisch,sie ist wunderschön.Dein Freund der Elefant hilft dir sie zu verstehen.Hmmmm......Ich liebe diese Melodie:).Sie ist so Gute-laune-am-morgen :).
Die Mütze links ist das original,die habe ich gestern bei H&M gekauft.









Und diese Mütze habe ich dann gestern abend genäht :).Schnitt kopiert und reste gesucht und Voila!!so gerade eben passt sie noch.Ich werde die nächste grösser machen.















Nen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :)

Montag, 7. April 2008

Die kleine Schwester-Kombi

Pulli ist eine verkleinerte Enna.Noch etwas gross, soll aber ja auch mitwachsen.In dem Alter wachsen die Kinder ja noch so hammer schnell.


















Hier nochmal von hinten.Leider sind die Popotaschen zu weit nach unten geraten.Aber ich behaupte einfach, dass das so gewollt ist ;).
Meine Kleine hat sich gleich in den Stoff des Pullis verliebt.Hat ihn mit ihren Patschehändchen gegriffen und wollte ihn garnicht mehr loslassen.Und hat dabei laut gelacht.SO klein und schon weiss sie was schön ist :)).

Blogger Update

Tach,

ich habe mal den Blog ein wenig geändert:

Features: Diaschau und endlich die Kommentar Funktion!

Weitere Updates folgen:

Bannertausch
Labelanpassung

Ich war aufn Flohmarkt

gestern und hab da unter anderem diese Stoffe erstanden.Stoffmärkte gibt es hier in Ostfriesland ja eher weniger, darum hoffe ich immer aufm Flohmarkt auf Stoffschnäppchen.
Diesen Bärchenstoff fand ich soooo niedlich :)













Dieses hier ist roter Organza.
















Mit roten Sonnen.Die sind übrigens samtig.Soooo schön. Die Verkäuferin guckte auf die Klamotten meiner Grossen und fragte:* und was wird aus diesem Stoff ?* Och .... Kleidchen.....Bluse......Applis.....
Hab soviel ideen aber sicher reicht der Stoff nicht für alle ideen ;).
Aber fertige Klamöttchen werde ich bei KuB und hier vorstellen.
So werde mich nun an den Pulli für die Kleine machen.Bis denne

Sonntag, 6. April 2008

Ist das Leben schön!!!

Mein Menne hat die Grosse zum Kiga fertig gemacht,beide sind um halb 9 los und die Kleine schläft selig neben mir.Draussen scheint (so wie gestern) die Sonne und die Vögel singen ihr bestes ( der Nachbarshahn leider auch ;))- endlich wirds Frühling!!!Und diese herrliche Ruhe ......
Ich genemige mir nu meinen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und mein Nutellabrot und werd mal n bissl bei KuB gucken gehen :).Hach ist das schön! Sowas ist Leben!

Ich war am Wochenende Fleissig


Meine Grosse ist mehr als stolz auf diese Kombi.Ich auch :).Die kleine Schwester soll auch eins haben, sagte sie und somit hab ich gleich losgelegt.Leider ist der Pulli viel zu klein geworden, darum hat es nun die Puppe Annabell an.Ihr passt der Pulli ;).Ein passender für die kleine Schwester ist nun aber schon wieder in arbeit.





















Diese Vida ist aus Resten entstanden.Die müssen ja auch mal verwertet werden ;).Marie-Sophie hat fleissig geholfen beim Nadeln reichen und Stoffreste wieder wegräumen.





Die Applis sind von Ebay und einfach aufgebügelt.

Keine Kommentare: